Kategorien
Blog

Blog

Stoffwindel und Family Blog

BLOGSTART

Ab sofort findest du hier auch einen Blog 😊. Natürlich zum Thema Stoffwindeln und Windelfrei. Außerdem soll alles was zur Familie gehört, hinzu.

Melde dich am Besten zu meinem Newsletter an. Dann bist du immer auf dem aktuellsten Stand.

Und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Blog von instoffiesgewickelt!

Von Bianca

Ich bin Bianca und Mama von zwei wundervollen Kindern ( *März 16 und *Januar 20). Mein Sohn habe ich komplett mit Wegwerfwindeln gewickelt. Erst als Backup beim Trockenwerden bin ich auf Trainerhöschen gestoßen. Davor waren Stoffwindeln für mich noch mit den alten Methoden verbunden.
Meine Tochter wickle ich seitdem sie 5 Wochen alt ist komplett mit Stoff. Seitdem ist nie wieder Stuhlgang ausgelaufen. Das hat mich von Stoffwindeln überzeugt!
Ich möchte alles immer genau wissen. Leider gab es bei uns im Kreis keine Stoffwindelberaterin, an die ich mich hätte wenden können. Daher habe ich beschlossen, die Ausbildung selbst zu machen um es als Angebot für interessierte Eltern anzubieten.
Vor der Geburt meiner Kinder habe ich als Kitaleiterin und Erzieherin mit Kindern im Alter von 2,5 Monaten bis 14 Jahren gearbeitet. Sehr nah an Emmi Pickler orientiert. Dieses Wissen hat mir auch sehr bei der Ausbildung zur Stoffwindelberaterin geholfen. Ebenfalls war ich als Multiplikatorin für Bildungs- und Lerngeschichten bei unserem Träger tätig. Die Schulungserfahrung nehme ich natürlich mit.