Herbstaktivität mit babygerechter Kleidung
Blätter haben im Herbst etwas faszinierendes. Egal für welches Alter. Zudem ist es eine Aktivität, die schnell mal eben in den Alltag passt ohne zu viel planen zu müssen.
Zu diesem Zeitpunkt war meine Tochter 9 Monate alt. Sie trägt einen Wollwalkoverall von DISANA*. Ich HASSE es, mehr Arbeit zu haben als nötig. Ich lebe nach dem Motto: Was meinen Geschirrspüler nicht überlebt, hat im meinem Haushalt nichts verloren….
Dementsprechend skeptisch war ich gegenüber Wolle. Noch mehr in der Kombination: Wolle und Kind im Matsch😱
Ich wurde eines besseren belehrt. Ich hatte noch NIE so wenig Arbeit mit einem Kleidungsstück.
Meine Tochter hat ausgiebig Blätter und Boden erkundet. Sie hat ihre Finger tief in die Erde gebohrt. Sie hat die Blätter im ihren Händen knistern lassen. Hi und da ist ein Blatt im Mund gelandet, Nur um es schnell wieder hinauszubefördern. Auch die Erde landete dabei im Mund und eben auf dem Wollwalkoverall.
Genauso wie wir im Frühjahr gegrillt haben. Wo die Kleider danach bestialisch stinken….
Wie pflegt man so was? Wolle ist selbstreinigend. Und tatsächlich, der Wollwalkoverall war der einzigste, der am nächsten Tag NICHT nach Feuer gerochen hat.
Bei Verschmutzung muss er abgebürstet werden. in Ermangelung der entsprechenden Bürste, haben wir das nach der Blätterakion nicht gemacht. Wir haben ihn am nächsten Tag wieder angezogen.
Keine Ahnung wie, aber er war sauber.🤷🏼♀️
Ging es euch auch schon mal so? Habt ihr etwa auch einen Wollwalkoverall und könnt deswegen eure Kinder friedlich spielen lassen ohne im Hinterkopf zu haben: Oh nein, schon wieder Wäsche!
Mit *Sternen gekennzeichnete Verlinkungen sind Affiliate Links. Ich erhalte dafür eine kleine Vergütung.